Hochschulinformationstag (01.06.2024)

Sa, 1. Juni 2024

09:00 bis ca. 15:00 Uhr

Campus Südstadt, Albert-Einstein-Straße, 18059 Rostock

Auf dem jährlich für Studieninteressierte und Eltern stattfindenden Hochschulinformationstag (HIT) der Universität Rostock können Sie sich über die Studienmöglichkeiten an der Universität Rostock sowie das Studierendenleben in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock informieren.

Dieser „Tag der offenen Tür“ eröffnet Einblicke in die verschiedenen Studienfelder, stellt Studiengänge vor und gibt Informationen zu studienrelevanten Themen. Am HIT nehmen die Universitätsverwaltung, die Fakultäten der Universität, die Studierenden der Fachschaften, die zentralen Einrichtungen sowie das Studierendenwerk Rostock-Wismar teil.

Angebote der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik zum Hochschulinformationstag (Programm der IEF)

Hochschulinformationstag – Veranstaltungswebseite der Universität Rostock (Gesamtprogramm)

• Universität Rostock

• Campus Südstadt, Albert-Einstein-Straße, 18059 Rostock