Presseinformationen

Hier finden Sie Pressemitteilungen der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik, Pressemitteilungen über die Fakultät für Informatik und Elektrotechnik sowie Beiträge in den Medien geordnet nach Jahren.

Die Meldungen aus dem Zeitraum 1996 bis 2003 stammen von den Fachbereichen Elektrotechnik und Informatik aus der Ingenieurwissenschaftlichen Fakultät (IWF, 01.10.1992 bis 31.12.2003).

Presseinformationen der Fakultät – aktuelles Jahr

...

Pressemeldungen über die Fakultät – aktuelles Jahr

Liebevoll gepflegt oder voll überwacht von Robotern? Über KI in Medizin und Pflege diskutiert Rostocks Gesundheitssenator Steffen Bockhahn mit Medizinern und Informatiker:innen der Landesuniversitäten Rostock und Greifswald am 22.2.24 bei Uni im Rathaus
An der Diskusion beteiligen sich Prof. Alke Martens und Prof. Thomas Kirste aus der IEF.
Universität Rostock: 15.02.2024

Informatiker: Diese Jobs könnte KI ersetzen – Artikel auf der Basis eines Intervievs mit Wirtschatfsinformatik-Professor Kurt Sandkuhl
Ostseezeitung: 11.01.2024