16. Landestagung der Informatiklehrerinnen und Informatiklehrer MV 2025 (05.04.2025)

Die GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“ lädt alle interessierten Lehrkräfte am Samstag, den 5. April 2025, von 09:00 bis 16:30 Uhr zur 16. Landestagung der Informatiklehrerinnen und Informatiklehrer MV 2025 in das Institut für Informatik der Universität Rostock ein.

Die Tagungen bieten jeweils zu einem aktuellen Schwerpunktthema ein Vortragsprogramm, Workshops, Ausstellungsstände zu aktuellen Entwicklungen auf dem Markt der informatischen Bildungsmedien sowie eine Pausenversorgung.

Organisiert wird die seit 1993 alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung durch die GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“ in Zusammenarbeit mit dem Institut für Informatik der Universität Rostock.

Die Veranstaltung ist als Fortbildungsveranstaltung für Lehrende vom Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQMV) anerkannt.

➜ Veranstaltungshomepage bei der GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“

• GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“

Veranstaltungsort

• Institut für Informatik, Konrad-Zuse-Haus, Albert-Einstein-Straße 22, 18058 Rostock