Neues Kunstobjekt auf Südstadt-Campus der Universität Rostock errichtet (19.12.2023)

Das Foto zeigt die „STRUCTURA“. Foto: Peter Wickboldt / Universität Rostock
Das Kunstobjekt „DIE STRUCTURA“ wurde am 6. Dezember 2023 aufgestellt. Im Hintergrund links das neue Gebäude für die Chemie und rechts der Neubau für die Elektrotechnik. Foto: Wolfram Bütow

Das Objekt assoziiert Entwicklung, Entfaltung, Wachstum, Aufbau, Verbindung und Vernetzung. Es steht in der direkten Nachbarschaft des neu gebauten Instituts für Chemie und des Neubaus für die Elektrotechnik, der mit seiner markanten Fassaden­gestaltung einer Kupferspule nachempfunden ist.

Die Metallicfarben Silber, Kupfer und Messing bestimmen nicht nur das Farbkonzept des Kunstobjektes, sondern stehen zugleich für Kompetenz sowie für die Vielfalt der Inhalte der Chemie und Elektrotechnik und schaffen einen direkten Bezug zur Architektur der Institutsgebäude.

Quelle und weitere Informationen: