Neue Foto-Kunst-Ausstellung im Seminargebäude Elektrotechnik eröffnet (18.10.2018)

Fotografin Anja Klatt beschreibt ihre Ausstellung: „Tiere und Natur zeigen viele Facetten und bieten viel Freiraum zum Nachdenken. Manchmal sieht man die kleinen Dinge im Leben nicht. Trotzdem faszinieren sie mich, machen mich neugierig und zeigen mir immer wieder, wie wunderschön die Natur ist. Die Suche nach Formen, Farben, Mustern, Lebewesen ist immer spannend und bereichernd. Umso wichtiger ist es, diese zu erhalten ... die Welt ohne Natur wäre nur halb so schön.“

Anja Klatt, geboren 1988 in Waren an der Müritz, absolvierte von 2008 bis 2011 erfolgreich die Ausbildung zur Fotografin am IT- und Medienzentrum an der Universität Rostock. Seit 2011 ist sie dort als Fotografin für die Universität tätig. Gleichzeitig studiert sie seit 2015 im Lehramt Sonderpädagogik mit dem allgemeinen Fach Biologie