Internationaler Tag 2018 (25.04.2018)

Ab 12:30 Uhr sind das Rostock International House, das Sprachenzentrum, der Careers Service, das Studierendenwerk/Auslands-BAföG sowie die studentische Initiativen Lokale ERASMUS Initiative (LEI) und IAESTE mit Infoständen vertreten. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich beim Tandem-Programm anzumelden. Um 13:00 Uhr beginnt das Programm mit einem Einführungsvortrag zu Studien- und Praktikumsmöglichkeiten. Es schließen sich Fachvorträge, Workshops und Erfahrungsberichte sowie Beratung zu Sprachlernangeboten und Mitarbeitermobilität an. Bei einem internationalen Café und bei der Abendveranstaltung bestehen Möglichkeiten zu individuellen Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch.

Der Internationale Tag findet seit mehr als 20 Jahren jährlich im Frühjahr statt und wird vom Rostock International House (RIH) zusammen mit dem Sprachenzentrum der Universität Rostock organisiert.