Universität Rostock heißt Studieninteressierte zum diesjährigen Hochschulinformationstag am 3. Juni 2023 willkommen (22.05.2023)

Die Universität Rostock veranstaltet am 3. Juni 2023 ihren diesjährigen Hochschulinformationstag. Foto: Universität Rostock/IT- und Medienzentrum

Die Universität Rostock ist mit ihren ca. 13.000 Studierenden eine Universität mittlerer Größe. Mit über 140 Studiengängen in sieben Studienfeldern bietet sie allerdings ein überdurchschnittlich breites Fächerangebot. Neu ist in diesem Jahr beispielsweise der Bachelorstudiengang Wirtschaftschemie.

Neben umfassenden Informationen zu den Studiengängen erhalten die Besucherinnen und Besucher auch zahlreiche allgemeinen Hinweise zum Studium in Rostock beispielsweise durch das Studierendenwerk (BAföG; Wohnheime) und die Studierendenvertretungen.

„Wir freuen uns darauf, die Studieninteressierten vor Ort auf dem Campus Südstadt zu begrüßen. Wir sind eine Universität mit guter Studierendenbetreuung – und die beginnt bei uns damit, dass Studieninteressierte schon vor dem Studium mit den Professorinnen und Professoren, aber auch mit Studierenden höherer Fachsemester ins Gespräch kommen. Das wird am Hochschulinformationstag jetzt auch wieder in Präsenz möglich sein“, freut sich Christian Birringer vom Student Service Center der Universität Rostock auf den Tag.

Der Hochschulinformationstag wird auf dem Campus Südstadt stattfinden, wo in den vergangenen Jahren zahlreiche Neubauten für die Ingenieur- und die Naturwissenschaften entstanden sind. Einige davon können an diesem Tag bei Laborführungen besichtigt werden.

Zum Programmwww.uni-rostock.de/hit

Quelle und weitere Informartionen: