Hochschulinformationstag 2020 findet als Live Event im Internet statt (02.06.2020)

Zur Information für Studieninteressierte und Eltern wurden bereits zahlreiche Materialien auf der Webseite der Hochschul-Informations-Phase der Universität sowie auf der Hochschul-Informations-Plattform der IEF zusammengestellt und veröffentlicht. Der HIT als Live Event ergänzt diese Informationen sowie die Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Mail durch live Videostreams und Videochats, bei denen die Interessierten über das Internet Vorträge und Rundgänge miterleben und sich ihre Fragen von Mitarbeitende und Studierenden der Uni beantworten lassen können.

Von der IEF sind die Mitarbeiterinnen des Studienbüros und Prüfungsamtes, Studierende verschiedener Fachrichtungen sowie die Studienfachberater für Sie im Videochat online. Die Präsenzzeiten und Kontakt-Links sowie weitere Informationsmaterialien finden Sie auf der Hochschul-Informations-Plattform der IEF. Während die Mitarbeiterinnen vom Studienbüro vor Allem organisatorische Fragen zu Bewerbung, Einschreibung und zum Studienablauf beantworten, geben Ihnen die Studienfachberater Antworten auf Fragen zu fachlichen Inhalten der Studiengänge sowie den Berufsperspektiven. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, sich bei den Studierenden über das Studierendenleben und das Leben in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zu informieren.

Weitere Informationen: