Prof. Nowottnick als Jurymitglied für Productronica Innovation Award 2015 der Weltleitmesse für Elektronikfertigung berufen (10.11.2015)

Die Weltleitmesse productronica reflektiert das gesamte Spektrum innovativer Elektronikfertigung. Für den Preis können Produkte in den fünf Kategorien PCB & EMS; SMT; Cables, Coils & Hybrids; Semiconductors und Future Markets eingereicht werden. Diese Kategorien orientieren sich an den neuen Clustern der Messe. Prämiert werden die innovativsten Produktneuheiten und Fertigungsverfahren.

Die Jurymitglieder für den Productronica Innovation Award 2015 sind:

• Prof. Klaus-Dieter Lang, Fraunhofer IZM
  • Prof. Mathias Nowottnick, Universität Rostock
  • Dr. Martin Oppermann, TU Dresden
  • Prof. Lothar Pfitzner, Fraunhofer IISB
  • Dr. Eric Maiser, VDMA
  • Christoph Stoppok, ZVEI

Die Jury bewertete aus den mehr als 70 Einreichungen die sechs fortschrittlichsten Innovationen. Dabei richtet sich die Auswahl insbesondere nach Kriterien wie Innovation, Neuheit, Information/Nachweisführung, wirtschaftliche Relevanz, Marktreife, Potenzial und Kreativität.

Die productronica als Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik wird von der Messe München veranstaltet und findet seit 1975 statt.