Förderpreis für Lehre der Universität Rostock 2015 (03.07.2015)

Die drei im Jahr 2015 vergebenen Preise wurden vom Rektor der Universität Rostock, Prof. Dr. Wolfgang Schareck, und Prof. Dr. Wolfgang Bernard, 2. Vorsitzender der GFUR, in einem Festakt in der Universitätskirche übergeben.

Die Studierenden haben Dr. Danielis als Übungsleiter in der Veranstaltung „Digitale Systeme“ und als Dozenten in der Vorlesung „Technische Grundlagen der Rechnerkommunikation“ kennen gelernt. Sie würdigen seine gut verständlichen, didaktisch-methodisch fundierten Vorlesungen.

Der Preis wird seit dem Jahr 1998 für sehr gute Lehre an der Universität Rostock an Einzelpersonen oder Gruppen auf Vorschlag der an den Lehrveranstaltungen teilnehmenden Fachschaften vergeben. Es können mehrere gleichwertige Preise vergeben werden. Das Preisgeld beträgt insgesamt 3.000 Euro und wird bei Mehrfachvergabe auf die Einzelpreise aufgeteilt. Für die Einzelpreise beträgt die Dotierung dabei mindestens 1.000 Euro.