Studium an der IEF – Video

Die Fakultät für Informatik und Elektrotechnik stellt den Studienort Rostock und ihre Studiengänge vor.

Aktualisierungen zum Video

Seit der Veröffentlichung des Videos der IEF zum Hochschulinformationstag 2014 haben sich folgende Weiterentwicklungen ergeben:

• Der englischsprachige Master-Studiengang Computational Engineering wurde zum Studiengang Computational Science and Engineering mit den drei Studienrichtungen Computational Electrical Engineering, Computational Mechanical Engineering und Computational Physics weiterentwickelt.
  • Neu entstanden sind die englischsprachigen Mster-Studiengänge Elektrical Engineering (Elektrotechnik) und Computer Science International (Informatik).
  • Ebenfalls neu entstanden ist der Bachelor-Master-Studiengang Medizinische Informationstechnik, der zunächst im Bachelor angeboten wird. Der Master wird folgen, sobald die ersten Studierenden das Ende des Bachelors erreichen, damit sie dann nahtlos im Master weiter studieren können.