IuK-Verbund Thementag (02.12.2022)

IEF Alumni,IEF Forschung,IEF Studierende,IEF Homepage

Am 2. Dezember 2022 von 13:30 bis 15:30 Uhr findet der 29. Thementag „Digital Humanities: Vom Gespräch zum Projekt“ im Seminarraum 9 in der Jacobi-Passage und gleichzeitig online unter dem Zoom-Link https://uni-rostock-de.zoom.us/j/63273445972?pwd=K050c1loaEc1YURMMUdTM3RIdFhtQT09 statt.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Forschende und Mitarbeitende und wird vom IuK-Verbund der Universität Rostock organisiert. Es ist keine Anmeldung für eine Teilnahme erforderlich.

Ziel des Thementages ist es, über das Entstehen interdisziplinärer Forschungsprojekte in den Digital Humanities ins Gespräch zu kommen. Wie finden Projektpartner zueinander, wie entstehen Ideen für gemeinsame Projekte und wie lassen sich diese auf den Weg bringen?

Melden Sie sich gern unter der u.g. Kontaktadresse, wenn Sie aus ihrem Fach kommend Forschungsfragen und Ideen, Daten oder Werkzeuge haben und Ihr Thema gern beim Thementag vorstellen würden, um Projektpartner für ein interdisziplinäres Projekt im Bereich „Digital Humanities“ zu finden.
➜ Jun.-Prof. Ulrike Henny-Krahmer (PHF, Juniorprofessorin Digital Humanities), ulrike.henny-krahmeruni-rostockde

Moderation: Frau Jun.-Prof. Ulrike Henny-Krahmer (PHF, Juniorprofessorin Digital Humanities)

Weitere Informationen und Programm:

• IuK-Verbund

• Seminarraum 9 in der Jacobi-Passage und gleichzeitig online mit Zoom