Neue SPSO für Bachelor-Studiengang Informatik ab Wintersemester 2020/2021 (12.03.2021)

Studierende nach der vorhergehenden SPSO von 2016 können sich auf Antrag nach der neuen SPSO von 2021 prüfen lassen oder längstens bis zum 31. März 2026 nach der alten SPSO von 2016 weiter studieren.

Mit dem Erscheinen der neuen SPSO BSc IN ist auch die Praktikumsordnung für die Bachelor-Studiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik aktualisiert worden. Diese Änderungen gelten seit dem 13. März 2021 für alle Studierenden in diesen beiden Studiengängen.

Die Fakultät für Informatik und Elektrotechnik aktualisiert regelmäßig ihre Studiengangsspezifischen Prüfungs- und Studienordnungen nach dem universitätsweit standardisierten Verfahren zur Qualitätssicherung bei der Änderung von Studiengängen. Die Aktualisierungen berücksichtigen u.a. die Weiterentwicklung der Wissenschaft, Veränderungen im Lehrangebot durch Berufungen und Emeritierungen, Erfahrungen der Lehrenden und Studierenden aus dem laufenden Studienbetrieb sowie Anpassungen an neue gesetzliche Rahmenbedingungen, wie z.B. aktualisierte Rahmenprüfungsordnungen der Universität.

Weitere Informationen: