Hochschul-Informations-Plattform der IEF zum HIT 2021 aktualisiert (31.05.2021)

Um auch in der Corona-Pandemie den Studieninteressierten, Eltern und Lehrenden an Schulen Informationen und Kontaktangebote zu vermitteln, wurde bereits zum HIT 2020 diese Webseite als ständige Informationsplattform entwickelt. Zum HIT 2021 wurden die Inhalte aktualisiert und erweitert.

Mit einer neuen Videobotschaft begrüßt der Dekan der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik Professor Mathias Nowottnick die Studieninteressierten zum diesjährigen Hochschulinformationstag.

Prof. Mathias Nowottnick spricht über die breiten Möglichkeiten, die sich für Studierende an der IEF und der Universität Rostock im Studium und in der interdisziplinäre Forschung sowie als Absolventinnen und Absolventen in der Wirtschaft und Wissenschaft ergeben. Seien Sie gespannt auch auf eine experimentelle Demonstration in seinem Video.

Als Hintergrund sehen Sie im Video den Neubau für die Elektrotechnik auf dem MINT-Campus in der Südstadt, der noch in diesem Jahr fertiggestellt werden wird.

Neben inhaltlichen Aktualisierungen sind auch weitere neue Inhalte entstanden. Mit Science Stories und Science Images geben die Lehrenden Einblicke in die Forschung und stellen sich den Studieninteressierten vor. Auch die Standorte der IEF werden auf dem Stadtplan vorgestellt.

Weitere Informationen: