Stifterverband fördert Schulnetzwerk der Universität Rostock mit der Werkstattschule in Rostock (17.05.2019)

Die Werkstattschule ist im Förderzeitraum Mitglied im Schulnetzwerk „Schulen in der digitalen Welt“. Der Stifterverband unterstützt die Kooperation zwischen Schule und Universität bei der Entwicklung von geeigneten Medienkonzepten, die Kindern und Jugendlichen die Orientierung in der digitalisierten Welt erleichtern sollen. Von besonderem Interesse ist der Werkstattschule die Integration von Medien und Digitalisierung in den reformpädagogischen Kontext.

Der Lehrstuhl Praktische Informatik (Professorin Alke Martens und Dr. Lutz Hellmig) der Universität Rostock ist seit vielen Jahren Partner von Schulen und unterstützt die Entwicklung der Schulinformatik und der Digitalisierung von Schulen im Land.