Einschreibung zum Studienbeginn für das Wintersemester 2019/2020 (01.08. – 30.09.2019)

Die Einschreibung erfolgt online über die Homepage der Universität Rostock. Bitte machen Sie das rechtzeitig: Nach der Online-Eingabe Ihrer Daten müssen Sie noch mehrere Dokumente als Papier an das Studierendensekretariat zusenden (z.B. eine beglaubigte Kopie Ihres Abiturzeugnisses) und den Semesterbeitrag überweisen. Bitte kalkulieren Sie auch die Bearbeitungszeit durch die Universität in Ihren Zeitplan mit ein. Detaillierte Informationen zur Einschreibung erhalten Sie auf den Webseiten der Universität.

Die Fakultät für Informatik und Elektrotechnik (IEF) bietet für Abiturientinnen und Abiturienten die Bachelor-Studiengänge Elektrotechnik (ET), Informationstechnik/Technische Informatik (ITTI), Medizinische Informationstechnik (MIT), Informatik (IN) und Wirtschaftsinformatik (WIN) sowie die Lehramt-Studiengänge (LA IN) Informatik als Fach im Lehramt für Gymnasien und Informatik als Fach im Lehramt für Regionale Schulen an. Alle Studiengänge der IEF – bis auf den Bachelor-Studiengang Medizinische Informationstechnik – sind zulassungsfrei.