Anmeldung zum Vorkurs Mathematik für die Natur- und Ingenieurwissenschaften bis zum 17.09.2019 (10.07. – 17.09.2019)

Für die Bachelor- und Lehramt-Studierenden der IEF ist die Teilnahme an den Mathematik-Vorkursen sehr empfehlenswert. Die Studierenden an der IEF benötigen fundierte Mathematik-Kenntnisse zum Verständnis der Lehrinhalte sowie zur Beschreibung und Lösung vieler Aufgabenstellungen.

Der Vorkurs Mathematik gibt Ihnen Unterstützung beim Zusammenfassen, Systematisieren und Wiederauffrischen Ihres in der Schule erworbenen Mathematik-Wissens.

Die Vorkurse sind ein zusätzliches Angebot vom Institut für Mathematik für alle neuen Bachelor- und Lehramt-Studierenden der Universität Rostock vor dem regulären Studienbeginn und finden im September statt. Sie bestehen aus einer täglichen Vorlesung und einer täglichen Übung.

Der Vorkurs für Natur- und Ingenieurwissenschaften ist auf 500 Teilnehmende begrenzt und wird intensiv besucht. Eine rechtzeitige Anmeldung ist für die Teilnahme erforderlich.