1. Wettbewerb „HACKATHON for Education“ (31.05. – 02.06.2019, Anmeldung bis 30.05.2019)

Die Registrierung für den Wettbewerb ist bis zum 30. Mai 2019 unter https://www.mvpreneurday.de/ möglich. Teilnehmen können Einzelpersonen und Teams mit bis zu 7 Mitgliedern. Mit der Anmeldung zum „Hackathon for Education“ ist ebenfalls eine Anmeldung zum MVpreneur Day 2019 erfolgt.

Am 31.05.2019 um 12 Uhr erhalten alle registrierten Teilnehmenden eine E-Mail mit der konkreten Problemstellung, zu der eine möglichst innovative Lösung gehackt werden soll. Dafür haben die sie dann 48 Stunden Zeit. Es kann von überall aus und in jeder Programmiersprache gehackt werden. Es ist möglich, bereits bestehende Codes weiterzuentwickeln. Werden bestehende Codes verwendet, muss gekennzeichnet werden, welcher Teil neu hinzugekommen ist. Der letzte Code soll zusätzlich aus Sicherheitsgründen als Video festgehalten werden. Zu der entstandenen Anwendung soll eine kurze Beschreibung mit den wichtigsten Informationen (wie, wieso, wofür usw.), die Beschreibung über den Start der Anwendung sowie ein ReadMe und dem Video mit dem letzten Code bis 02.06.2019 um 12 Uhr per Mail an hackathon(at)mvpreneurday.de gesendet werden.

Die finale Beurteilung der Jury findet am 05.06.2019 ab 9:00 Uhr im Universitätshauptgebäude der Universität Rostock statt. Dort stellen alle Teilnehmenden innerhalb von 15 Minuten ihre Lösung vor.

Die Preisverleihung findet auf dem 8. MVpreneur Day am 6. Juni 2019 um 14:30 Uhr im Audimax auf dem Campus Ulmenstraße statt. Die Gewinner erhalten attraktive Preise: 1. Platz 3.000 €, 2. Platz 2.000 €, 3. Platz 1.000 €.

Der Wettbewerb „HACKATHON for Education“ wird 2019 erstmalig vom Zentrum für Entrepreneurship (ZfE) der Universität Rostock ausgelobt mit Unterstützung durch das Land Mecklenburg-Vorpommern, die OstseeSparkasse Rostock und regionale Unternehmen.