Internationaler Tag 2019 – ab 13:00 Uhr dies academicus (08.05.2019)

Der Internationale Tag findet als halber dies academicus statt. Am 8. Mai 2019 werden ab 13:00 Uhr keine Lehrveranstaltungen stattfinden, so dass alle Universitätsangehörigen am Internationalen Tag teilnehmen können.

Neben nützlichen Infos zu Studium und Praktikum (einschließlich PJ) im Ausland gibt es auch noch weitergehende Hinweise zu Themen wie Finanzierung, Anerkennung, Spracherwerb und dem internationalen Engagement in Rostock und weltweit – ab 12:30 Uhr an Info-Ständen sowie ab 13:00 Uhr in Infoveranstaltungen und Workshops. Bei der Abendveranstaltung „In 80 Minuten um die Welt“ ab 19:00 Uhr mit kurzweilige Geschichten internationaler Gäste und Essen aus aller Welt bestehen weitere Möglichkeiten zu individuellen Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch.

Der Internationale Tag der Universität Rostock findet seit mehr als 20 Jahren jährlich im Frühjahr statt und wird vom Rostock International House (RIH) zusammen mit dem Sprachenzentrum (SPZ) der Universität Rostock organisiert.