IEF-Studiengänge sind sehr gefragt (06.11.2019)

Die Zufriedenheit auch im Studium spiegelt sich in den vorderen Plätzen wider, die die drei Fachgebiete seit vielen Jahren regelmäßig im deutschlandweiten CHE-Hochschulranking erreichen. Das Ranking basiert auf Befragungen der Studierenden. Auch zahlreiche internationale und nationale Projekte, die sich in den Lehrveranstaltungen und in Angeboten für studentische Jobs in der Forschung niederschlagen, tragen mit zu diesem sehr guten Bild bei.

Die Informatik vermeldet seit zwei Jahren überdurchschnittlich hohe Einschreibungszahlen. Mit Stand vom 6. November 2019 haben sich 305 Studierende für Bachelor, Master und Lehramt Informatik neu eingeschrieben. Auch die Wirtschaftsinformatik mit 76 Einschreibungen, die Elektrotechnik mit 86 Einschreibungen und die Informationstechnik/Technische Informatik mit 44 Einschreibungen erreichen ebenfalls Zuwächse gegenüber den Vorjahren. Da für die Master-Studiengänge noch weitere Einschreibungen von internationalen Studierenden zu erwarten sind, wird eine weitere Erhöhung der Einschreibungszahlen erwartet.