8. MVpreneur Day 2019 – „Start-up-Festival“ im Norden (05.06.2019)

Unter dem Motto: „Start-Up-Festival“ teilen junge Ideenträgerinnen und Ideenträgeraus dem ganzen Land ihre Erfolgs-Stories auf drei verschiedenen Stages. Weiterhin sprechen Experteninnen und Experten über relevante Themen, wie erfolgreiche Business-Strategien, persönliche Motivation, Vertriebskonzepte und Finanzierung. Darüber hinaus erwartet Sie ein vielseitiges Programm aus Keynotes, Start-Up-Pitches & Networking und dem Finale der Wettbewerbe „HACKATHON für Education“ und „PROTOTYPE for Education“. Keynote Speaker 2019 sind Rolf Elgeti, Serial Entrepreneur & Investor und Stefan Lemcke, Co-Founder Ankerkraut GmbH.

Für die Start-Up-Pitches können Sie sich auf der Veranstaltungshomepage anmelden. Begeistern Sie das Publikum in 60 Sekunden von Ihrer Idee und gewinnen Sie den ECOVIS Pitch Award: Eine kostenfreie Steuer- und Unternehmensberatung von ECOVIS während der Startphase im Wert von 1.000 EUR. Zusätzlich vergibt eine Jury ein Medienbudget bei Antenne MV im Wert von 5.000 EUR.

Die Teilnahme am MVpreneur Day ist kostenfrei und auf 500 Teilnehmende begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten. First-come, first-served. Mit der Anmeldung erhaltet Sie automatisch die Eintrittskarte für die Abendveranstaltung „Crossing Lounge“ im Theater des Friedens ab 21:00 Uhr.

Der MVpreneur Day wird seit 2012 jährlich vom Zentrum für Entrepreneurship (ZfE) der Universität Rostock organisiert und findet auf dem Ulmencampus statt.