1. Workshop Informationslogistik und Digitalisierung – ILOG 2019 (23.09.2019)

Der inhaltliche Schwerpunkt des Workshops liegt auf Konzepten, Methoden, Technologien und Lösungen zur Verbesserung des Informationsflusses in Unternehmen bzw. der Informationsversorgung von Personen.

Wissensintensive Industrie- und Dienstleistungsbereiche, öffentliche Organisationen und Regierungsstellen sind auf eine genaue und zeitnahe Informationsversorgung angewiesen, um effiziente und qualitativ hochwertige Prozesse und Dienstleistungen zu gewährleisten. Intelligente Informationsversorgung ist zu einem wichtigen Thema geworden, das sich durch just-in-time, bedarfsorientierte und kontextsensitive Informationen auszeichnet. Die digitale Transformation von Organisationen stellt neue Anforderungen an eine optimierte Informationsversorgung und unterstreicht die Bedeutung von Lösungen für die Informationslogistik.

Der ILOG-Workshop zielt darauf ab, Menschen zusammenzubringen, die ein starkes Interesse an digitaler Transformation, Informationslogistik, semantischen Technologien, Informationssystemen, Unternehmenslösungen und wissensbasierten Systemen haben. Wir laden Forscher und Praktiker aus Industrie und Wissenschaft ein, originelle Ergebnisse ihrer abgeschlossenen oder laufenden Projekte einzureichen. Wir fördern ein breites Verständnis möglicher Ansätze und Lösungen für Informationslogistik und digitale Transformation.

Der Workshop Informationslogistik und Digitalisierung (ILOG) findet seit 2009 in Verbindung mit der jährlich an wechselnden Orten in Europa stattfindenden International Conference on Perspectives in Business Informatics Research (BIR) statt und wird seit dem Jahr 2012 vom Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik mit organisiert.

Quellen und weitere Informationen:


Zurück zu allen Meldungen