Forschungscamp 2018 – Anmeldung zu Poster Session, Science Slam und Fotowettbewerb (25.07.2018)

Bei der Poster Session stellen Sie Ihre Forschung anschaulich für alle Interessierten dar. Anmeldeschluss ist der 10. Oktober 2018. Zur Vorbereitung wird die Graduiertenakademie einen Qualifizierungskurs zur Postergestaltung und -präsentation anbieten.

Ebenfalls findet wieder ein Science Slam statt. Anmeldeschluss ist ebenfalls der 10. Oktober 2018. Beim Science Slam stellen Sie Ihre Forschungsarbeit innerhalb von drei Minuten einfach, anschaulich und unterhaltsam vor. Bei einem eigens zu diesem Zweck organisierten Workshop können Sie sich auf Ihren Bühnenauftritt vorbereiten. Das Publikum entscheidet über ein Applausometer, wer gewinnt. Als Preis winkt ein persönliches Coaching zu einem selbstgewählten Schwerpunkt im Wert von 1.000 Euro.

Zum Fotowettbewerb „Meine Forschung!“ im Rahmen der Veranstaltung sind alle Promovierenden und PostDocs der Universität Rostock und der An-Institute herzlich eingeladen. Einsendeschluss ist der 1. September 2018. Die (max.) fünf besten Fotos werden von einer Jury ausgewählt und zur Abstimmung über Facebook und den Webseiten der Graduiertenakademie veröffentlicht. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird auf dem Forschungscamp bekanntgegeben.

Das Forschungscamp wird im Auftrag des Prorektors für Forschung und Wissenstransfer von der Graduiertenakademie in Zusammenarbeit mit dem Referat Forschung und Wissenstransfer organisiert.