Joachim-Jungius-Förderpreis 2023 (07.07.2023)

Dr. Julius Zimmermann, Foto: Universität Rostock

Weitere Preisträger sind sind Dr. Sarah Jeschke (Universitätsmedizin), Dr. Oliver Brätz (MSF) und StR. Dr. Lukas Maczewsky (MNF/Physik). Die Preise sind mit jeweils 2.000 Euro dotiert und werden auf der Akademischen Festveranstaltung in der Universitätskirche verliehen.

Dr. Julius Zimmermann hat in seiner Dissertation ein grundlegendes Problem aus dem Gebiet der Interaktion zwischen Gewebe (z.B. Hirn, Knochen, Knorpel) und elektrischem Strom bearbeitet. Die Arbeit untersucht erstmals umfassend die methodischen Schwächen bisheriger Verfahren und schlägt innovative Methoden und Verfahren vor.

Die Gesellschaft der Förderer der Universität Rostock e.V. (GFUR) vergibtseit dem Jahr 1992 jährlich bis zu vier gleichwertige Preise für herausragende Dissertationen an der Universität Rostock, die jeweils mit 2.000 Euro dotiert sind.

Quelle und weitere Informationen: