GFUR-Förderpreis 2021 (03.12.2021)

Herr Okronipah kommt aus Ghana. Er studiert im 5. Fachsemester im Master Electrical Engineering und gehört zu den leistungsstärksten Studenten in diesem Studiengang. Sein Notendurchschnitt ist 1,5. Er kann 90 Leistungspunkte nachweisen. Unter Berücksichtigung der eingeschränkten Studienmöglichkeiten während der Corana-Pandemie ist dies als eine weit überdurchschnittliche Leistung anzuerkennen. Nur seine Masterarbeit als ausstehende Prüfungsleistung fehlt noch zum erfolgreichen Abschluss seines Studiums. In den Vorlesungen und Übungen ist Herr Okronipah ein engagierter und fleißiger Studierender, der aktiv mit den Dozierenden und Kommilitonen fachliche Themen kommuniziert. Durch sein breites und sehr gutes Wissen kann er gestellte Aufgaben selbständig bearbeiten. Herrn Okronipah ist ein hoch motivierter Student, der derzeit an seiner Master-Arbeit zum Thema „Lifetime Extension of Inter-Array Cables in Offshore Wind Farms“ schreibt. Außerhalb des Studiums ist er in seiner Community aktiv und organisiert Sportveranstaltungen und Aktionen zum Umweltschutz.

Der mit 500 Euro dotierte Preis der Gesellschaft der Förderer der Universität Rostock e.V. (GFUR) wird seit dem Jahr 2004 für hervorragende akademische Leistungen und gesellschaftliches Engagement an Studierende und Promovierende der Universität Rostock vergeben.