2. Platz bei „Inspired – Der Ideenwettbewerb. In MV.“ 2016 (13.07.2016)

Die Ehrung ist mit Weiterbildungsgutscheinen im Wert von 2.500 Euro vom Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus des Landes Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des ESF sowie einem Preisgeld von 500 Euro, gestiftet von der IHK zu Rostock, verbunden.

Hinter dem Projekt „GetVise“ verbirgt sich die Entwicklung einer innovativen Softwarelösung für Dienstleistungen im Marktforschungsbereich.

„Inspired – Der Ideenwettbewerb. In MV.“ prämiert seit 2006 in einem mehrstufigen Auswahlverfahren die originellsten Geschäftsideen und wegweisendsten Forschungsergebnisse von Studierenden, Absolventen und Forschern aus den Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit dem 1., 2. und 3. Preis in den Kategorien „Studierende“ und „Forschende & Absolventen“. Ziel des Wettbewerbs ist es, innovative Technologien und Ideen zu identifizieren und nicht nur mit finanziellen Mitteln zu unterstützen, sondern auch mit wertvollen Kontakten, intensivem Coaching und wichtigen Erfahrungswerten. Der Wettbewerb wird vom Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus des Landes Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.