2. Platz beim Jungunternehmerpreis der Universität Rostock 2009 (16.11.2009)

Hauptprodukt des Unternehmens sind hochwertige Absolventenringe, die nach eigenem Design und mit einem eigenen Produktionsverfahren gefertigt werden. Damit setzten die Gründer ein traditionsreiches Konzept aus dem Mittelalter, das in Großbritannien und in Amerika bereits etabliert ist, auch in Deutschland um. Die Absolventenringe werden auf Kundenwunsch in Handarbeit und ausschließlich in Deutschland hergestellt und bestehen aus Edelmetallen. Neben der Universität Rostock gehören auch weitere Universitäten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum festen Kundenstamm, wie z.B. die Universität Greifswald und die Universität St. Gallen in der Schweiz.

Mit dem Jungunternehmerpreis ehrt die Universität Rostock im Jahr 2009 erstmalig die besten Gründungen ihrer Studierenden und Absolventen. Im Jahr 2009 wurden je ein erster, zweiter und dritter Preis vergeben, die jeweils mit einem Preisgeld verbunden sind.