GFUR-Förderpreis 2020 (05.11.2020)

Ahmad Abdulaal kommt aus dem Jemen und studiert an der IEF im dritten Fachsemester Informatik mit einem Notendurchschnitt von 1,3. Er zeichnet sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft aus, beteiligt sich auch an fächerübergreifenden Fragestellungen und ist sehr engagiert. Er gibt sein erworbenes Wissen insbesondere an seine ausländischen Kommilitonen weiter und unterstützt sie bei der Überwindung von Sprachbarrieren und von Defiziten bei der Erschließung des Lehrstoffes. Auch außerhalb der Universität engagiert sich Ahmad Abdulaal in der „Danceboutique“ des Vereins Obdachlosenhilfe Rostock e.V. Professor Mathias Nowottnick hat Ahmad Abdulaal daher für die Auszeichnung vorgeschlagen.

Der mit 500 Euro dotierte Preis der Gesellschaft der Förderer der Universität Rostock e.V. (GFUR) wird seit dem Jahr 2004 für hervorragende akademische Leistungen und gesellschaftliches Engagement an Studierende und Promovierende der Universität Rostock vergeben.


Back