6. Herbstliche Informatiklehrerfortbildung HILF! (01.10.2024)

Die GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“ lädt alle interessierten Lehrkräfte am Dienstag, den 1. Oktober 2024, von 09:00 bis 16:00 Uhr zur 6. Herbstliche Informatiklehrerfortbildung HILF! in das Institut für Informatik der Universität Rostock ein.

Ergänzend zur Landestagung der Informatiklehrerinnen und Informatiklehrer MV und dem Informatiklehrertag in der Südstadt (ILTiS) findet seit dem Jahr 2015 im Herbst die „Herbstliche Informatiklehrerfortbildung“ (HILF!) am Institut für Informatik in Rostock statt. Diese Veranstaltung vertieft ebenfalls mit Workshops ausgewählte Themenbereiche.

Die Veranstaltung ist als Fortbildungsveranstaltung für Lehrende vom Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQMV) anerkannt.

➜ Veranstaltungshomepage bei der GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“

• GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“

Veranstaltungsort

• Institut für Informatik, Konrad-Zuse-Haus, Albert-Einstein-Straße 22, 18058 Rostock