Mehr Videos über die Universität Rostock, die Stadt Rostock und das Land MV

Herzlich willkommen, hier finden Sie Informationen zu weiteren Videos über die Universität, die Stadt und das Land

Im Internet gibt es zahlreiche Videos über die Universität, die Stadt Rostock und das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Wir möchten Sie auf die folgenden offiziellen YouTube Kanäle hinweisen.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie die Webseiten von YouTube besuchen oder sich dort ein Video ansehen, werden Informationen darüber an YouTube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

YouTube Channel der Universität Rostock

Hier publiziert die Universität Rostock regelmäßig Videos zu den folgenden Themenbereichen:

• Universität
  • Studieren in Rostock
  • Erklär-Videos, z.B. zum Studierendenausweis, Bibliothek, Kopierkarte, Passwort im ITMZ ändern etc.
  • Themen aus der Forschung
  • Monats-Rückschau: Was war los an der Uni?
  • 100 Sekunden Wissenschaft
  • Zeitzeugen-Interviews mit bekannten Persönlichkeiten
  • eLectures

YouTube Channel der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Informationen der Tourismuszentrale Rostock und vom HanseSail-Büro der Stadt Rostock.

YouTube Channel des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Informationen vom Landesmarketing zum Land Mecklenburg-Vorpommern. Der Channel Studieren mit Meerwert beschäftigt sich insbesondere mit dem Studium in Mecklenburg-Vorpommern.