Herbstliche Informatiklehrerfortbildung HILF! (15.09.2022)

IEF Alumni,IEF Weiterbildung,IEF Homepage

Die Herbstliche Informatiklehrerfortbildung“ (HILF!) richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulverwaltungen, der Schul-IT-Administration und des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Ergänzend zur Landestagung der Informatiklehrerinnen und Informatiklehrer MV und dem Informatiklehrertag in der Südstadt (ILTiS) findet seit dem Jahr 2015 im Herbst die „Herbstliche Informatiklehrerfortbildung“ (HILF!) am Institut für Informatik in Rostock statt.

Diese Veranstaltung vertieft mit Workshops ausgewählte Themenbereiche.

Organisiert wird die Veranstaltung durch die GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“ in Zusammenarbeit mit dem Institut für Informatik der Universität Rostock.

Die Veranstaltung ist als Fortbildungsveranstaltung für Lehrende vom Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQMV) anerkannt.

Die Teilnahme ist kostenfrei; eine Anmeldung ist erforderlich.

Webseiten

• GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“

• Konrad-Zuse-Haus, Albert-Einstein-Straße 22, 18059 Rostock

Zurück zu allen Veranstaltungen