SPSO für Bachelor-Studiengänge Elektrotechnik, Informationstechnik/Technische Informatik und Medizinische Informationstechnik aktualisiert (25.06.2021)

Die Änderungen betreffen die Inhalte der SPSO‘s sowie die Listen der studierbaren Module. Damit wurde u.a. Empfehlungen aus den Akkreditierungsverfahren für diese Studiengänge umgesetzt.

Studierende nach den vorhergehenden SPSO können auf Antrag nach den Bestimmungen der aktuellen SPSO geprüft werden.

Die Fakultät für Informatik und Elektrotechnik aktualisiert regelmäßig ihre Studiengangsspezifischen Prüfungs- und Studienordnungen nach dem universitätsweit standardisierten Verfahren zur Qualitätssicherung bei der Änderung von Studiengängen. Die Aktualisierungen berücksichtigen u.a. die Weiterentwicklung der Wissenschaft, Veränderungen im Lehrangebot durch Berufungen und Emeritierungen, Erfahrungen der Lehrenden und Studierenden aus dem laufenden Studienbetrieb sowie Anpassungen an neue gesetzliche Rahmenbedingungen, wie z.B. aktualisierte Rahmenprüfungsordnungen der Universität.

Weitere Informationen: