Einschreibung für Bachelor und Master zum Wintersemester 2020/2021 (01.08. – 30.09.2020)

Für die zulassungsfreien Studiengänge ist nur diese Einschreibung erforderlich. Für die zulassungsbeschränkten Studiengänge müssen sie sich – wenn Sie auf Ihre Bewerbung hin eine Studienzulassung für die Universität Rostock erhalten haben – ebenfalls online einschreiben.

Bitte schreiben Sie sich rechtzeitig ein. Mit der Online-Erfassung Ihrer Daten beginnt der Einschreibungsprozess. Sie müssen dann noch die erfassten Daten ausdrucken und unterschreiben und zusammen mit weiteren Unterlagen an die Universität per Post zusenden (z.B. beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses, Nachweis einer Krankenversicherung, ggf. Nachweise über Sprachenkenntnisse etc.) und den Semesterbeitrag von 202,50 € überweisen. Dies alles muss vor dem 30. September abgeschlossen sein, damit Sie Ihren Studienausweis erhalten können. Die für Sie zutreffenden Details finden Sie auf der Webseite der Online-Einscheibung.

Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen werden die Fristen für die Einschreibung im Rahmen von Nachrückverfahren ggf. verlängert.

Quelle und weitere Informationen: