IEF startet mit aktualisierten Studiengängen in das Wintersemester 2018/2019 (15.10.2018)

Zum Wintersemester 2018/2019 wurden die Studiengangsspezifischen Prüfungs- und Studienordnungen (SPSO) der Studiengänge Bachelor Elektrotechnik, Informationstechnik/Technische Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie Master Wirtschaftsinformatik und Electrical Engineering überarbeitet. Bereits seit Sommersemester 2018 gilt die neue SPSO für den Master Computational Science and Engineering. Ebenfalls überarbeitet wurden die Praktikumsordnungen für die Bachelor-Studiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik/Technische Informatik sowie Informatik und Wirtschaftsinformatik, die ab sofort gelten. Aktualisiert und ergänzt wurde zum Mai 2018 auch die Promotionsordnung der IEF.

Die Weiterentwicklung der Fachwissenschaften, Erfahrungen in den laufenden Studiengängen, Rückmeldungen der Studierenden und Lehrenden sowie die Berufung und Emeritierung von Hochschullehrenden und damit verbundene Aktualisierungen im Lehrangebot der IEF und an anderen Fakultäten, die mit Lehrmodulen an den IEF-Studiengängen beteiligt sind, erfordern eine regelmäßige Aktualisierung der Studiengangsspezifischen Prüfungs- und Studienordnungen (SPSO), die die inhaltliche, organisatorische und juristische Grundlage für die Studiengänge bilden.

Die IEF passt ihre Ordnungen regelmäßig an den aktuellen Stand an. Weitere SPSO befinden sich in der Überarbeitung.