Einführungswoche und Campustag 2018 (04.10. – 12.10.2018 / 01.10. – 21.10.2018 / 09.10.2018)

Von Donnerstag, den 4. Oktober 2018 bis Freitag, den 12. Oktober 2018, bzw. für die internationalen Studierenden von Montag, den 1. Oktober 2018, bis Sonntag, den 21. Oktober 2018, finden im Rahmen der Einführungswoche die Einführungsveranstaltungen für die neu immatrikulierten Studierenden statt. Sie erhalten dort wertvolle Informationen, die Ihnen einen optimalen Studienstart an der Universität und in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ermöglichen. Bitte beachten Sie die Angebote der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik für die IEF-Studiengänge, die übergreifenden Angebote der Allgemeinen Studienberatung für alle Studiengänge sowie die besonderen Angebote vom Rostock International House für die internationalen Studierenden.

Am Dienstag, den 9. Oktober 2018, findet auf dem Campus Ulmenstraße 69 der Campustag der Universität Rostock für alle neu immatrikulierten Studierenden statt. Am Campustag finden Sie rund um den Audimax zahlreiche Informationsangebote. Zentrale Einrichtungen der Universität und externe Anbieter sind hier mit Informationsständen vertreten: Allgemeine Studienberatung, Universitätsbibliothek, IT- und Medienzentrum, Sprachenzentrum, Hochschulsport, Studierendenwerk Rostock-Wismar, die Studierendenvertretungen AStA und StuRa sowie Wohnungsgenossenschaften, Krankenkassen und andere Anbieter.