Akademische Festveranstaltung mit Preisverleihungen Juli 2018 in der Universitätskirche (06.07.2018)

Das Programm wird durch den Rektor der Universität Rostock Prof. Dr. Wolfgang Schareck eröffnet. Nach den Preisverleihungen wird eine Preisträgerin bzw. ein Preisträger den Festvortrag halten. Es schließen sich die Übergabe der Promotions- und Habilitationsurkunden durch die Dekaninnen und Dekane der Fakultäten an. Das Programm wird musikalisch umrahmt durch das „Duo Famosa“ Karina Chalenko und Alexa-Karina Schöne – Saxophonduo von der Hochschule für Musik und Theater Rostock (HMT).

Die Akademische Festveranstaltung der Universität Rostock zur Übergabe der Promotions- und Habilitationsurkunden findet zweimal im Jahr – im Januar und im Juli – statt. An der Veranstaltung nehmen der Rektor der Universität Rostock und die Dekaninnen und Dekane der Fakultäten teil. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.