9. International Workshop Enterprise Modelling and Information Systems Architectures – EMISA 2018 (24.05. – 25.05.2018)

Bestandteil des Programms werden – wie in den letzten Jahren auch – Beiträge in den Kategorien „Novel Research Direction“, „PhD Proposal“ und „Current Research“ sein. Vorträge in den ersten beiden Kategorien dienen zur Diskussion zukünftiger Forschungsthemen und Promotionsvorhaben. Beiträge der letztgenannten Kategorie repräsentieren Arbeiten, die bereits auf etablierten Konferenzen vorgestellt wurden und die zur Diskussion von den Autoren erneut präsentiert werden. Neben diesen Beiträgen wird es auch in 2018 wieder zwei interessante Keynotes renommierter Forscher geben. So trägt Prof. Dr. Matthias Weske vom Hasso-Plattner-Institut / Universität Potsdam zum Thema „Rethinking BPM Concepts for Cases and Decisions“ vor. Eine weitere Keynote wird von Janis Stirna, Universität Stockholm, gehalten.

Der Workshop Enterprise Modelling and Information Systems Architectures – EMISA wird von der Fachgruppe „Entwicklungsmethoden für Informationssysteme und deren Anwendung“ (EMISA) der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) traditionell an wechselnden Standorten ausgerichtet.