7. Forschungscamp 2018 der Universität Rostock (22.11.2018)

Bei einer Poster-Session haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Forschung zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen und Kooperationspartner zu suchen. Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion „Wie verändert Digitalisierung meine Forschung?“, einen Science Slam und den Fotowettbewerb „Meine Forschung!“. An Informationsständen haben Sie die Gelegenheit, mit Ansprechpartnern des Forschungsservice der Universität Rostock und Akteuren aus dem Transfer ins Gespräch zu kommen.

Insbesondere für den wissenschaftlichen Nachwuchs ist das Forschungscamp eine wichtige Orientierungsveranstaltung. Interessierte Besucher sind herzlich willkommen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Schirmherrin der Veranstaltung ist die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern Birgit Hesse, die 2018 durch ihren Staatssekretär Sebastian Schröder auf der Veranstaltung vertreten wird.

Das Forschungscamp der Universität Rostock findet seit 2012 jährlich am vorletzten Donnerstag im November im Atrium im Konrad-Zuse-Haus statt und wird im Auftrag des Prorektors für Forschung und Wissenstransfer von der Graduiertenakademie in Zusammenarbeit mit dem Servicezentrum Projekte für Forschung, Lehre und Transfer organisiert.

Quelle und weitere Informationen: