13. Landestagung der Informatiklehrerinnen und Informatiklehrer in MV 2018 (14.04.2018)

Die Veranstaltung richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulverwaltungen, der Schul-IT-Administration und des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern und ist als Fortbildungsveranstaltung für Lehrende vom Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQMV) anerkannt.

Auf der Veranstaltung erwarten Sie ein Vortragsprogramm, Workshops, Ausstellungsstände zu aktuellen Entwicklungen auf dem Markt der informatischen Bildungsmedien sowie eine Pausenversorgung. Programmdetails und das Anmeldeformular finden Sie auf den Webseiten der GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“. Die Teilnahme ist kostenfrei; eine Anmeldung ist erforderlich.

Organisiert wird die seit 1993 alle zwei Jahre stattfindende Landestagung der Informatiklehrerinnen und Informatiklehrer des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch die GI-Fachgruppe „Informatische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern“ in Zusammenarbeit mit dem Institut für Informatik der Universität Rostock. Die in geraden Jahren stattfindende Landestagung wird ergänzt durch die ILTiS – Informatiklehrertag in der Südstadt und die HILF! – Herbstliche Informatiklehrerfortbildung, die in ungeraden Jahren im Frühjahr bzw. Herbst stattfinden und ebenfalls als Fortbildungsveranstaltungen für Lehrende vom Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQMV) anerkannt sind.

Quelle und weitere Informationen: