3. Platz und 2. Platz bei der DCB University Championship 2017 (20.08.2017)

Schirmherrin der Meisterschaft ist die Saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, die die Meisterschaft eröffnete.

Das Team der IEF aus Rostock gehört zu den sechs vom Deutschen Cricket Bund (DCB) aus den Bewerbungen ausgewählten Teams, die zu dieser Meisterschaft eingeladen wurden. Weitere Mannschaften kamen aus Bremerhaven, Darmstadt, Jena, Rhein-Waal und dem Saarland. Es ist das erste Mal, dass ein Team der Universität Rostock an dieser Meisterschaft teilnimmt. Rakesh Reddy Sripathi berichtet: „Zu Beginn des Turniers kannte keines des anderen Teams unser Rostocker Team und es gab keine Unterstützung für unser Team aus der Zuschauermenge. Aber als sie die Leistung unserer Mannschaft im ersten Spiel gegen die Rhein-Waal-Universität sahen, unterstützten die Zuschauer unser Team und jubelten „Rostock“ ... „Rostock“. “

Die DCB University Championship ist die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Cricket, die vom Deutschen Cricket Bund (DCB) im Jahr 2017 zum dritten Mal veranstaltet wird. Es ist das sportlich anspruchsvollste Turnier dieser Art in Deutschland und gleichzeitig Höhepunkt und Abschluss der Cricket-Saison. Teilnahmeberechtigt sind Cricket-Mannschaften deutscher Hochschulen, die sich für das Turnier bewerben und vom DCB ausgewählt und zu dieser Meisterschaft eingeladen werden. Der Deutsche Cricket Bund e.V. ist ein Verband, der deutschlandweit Cricketvereine und deren Regionalverbände zusammenschließt.