Neues aus der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik

Double Degree beim Master Elektrotechnik möglich

Mit dem Abschluss eines Double-Degree-Abkommens wurden die jahrelangen sehr guten partnerschaftlichen Beziehungen zwischen der IEF / Institut für Nachrichtentechnik und der Universidad Politécnica de Madrid weiter ausgebaut. Im Rahmen des Abkommens ist es den Studierenden möglich, an der jeweils anderen Universität ihr Masterstudium zu absolvieren. Bei erfolgreichem Abschluss bekommen sie von beiden Universitäten den Mastergrad verliehen.

Double Degree Master in Wirtschaftsinformatik mit St. Petersburg

Studierende des Master Programms in Wirtschaftsinformatik können ab Sommersemester 2016 zwei Abschlüsse gleichzeitig erwerben: einen Master der National Research University for IT, Mechanics and Optics (ITMO) in St. Petersburg/Russland und gleichzeitig einen der Universität Rostock. Beide Universitäten hatten bereits im Dezember 2015 das Doppelabschluss-Programms (Double Degree) unterzeichnet, das nun mit Beschlüssen des Akademischen Senats und des Fakultätsrats der IEF durch Anpassung der entsprechende Studien- und Prüfungsordnung umgesetzt wurde.
Informationen zu ITMO university, St. Petersburg: en.ifmo.ru/en/
Weitere Informationen zum Double Degree: Flyer

Zertifikatskurs "Moderner Systementwurf mit VHDL und SystemC"

In diesem online-basierten Weiterbildungskurs werden praxisorientiert die Methoden und Zusammenhänge des modernen Systementwurfs von der Gatter- bis zur Systemebene erläutert und in VHDL und SystemC angewendet.
Zeitraum: 23.01.2017 - 05.06.2017, Anmeldung bis 09.01.2017 [mehr]

 

 

Ankündigungen

Veranstaltungskalender der Fakultät

JUAS 2017 Kurs 1: The Science of Particle Accelerators (09.01. - 10.02.2017)

JUAS 2017 Kurs 2: The Technology and Applications of Particle Accelerators (13.02. - 16.03.2017)